anwalt Alexander Schreier

Tätigkeitsschwerpunkte

  • Miet- und Wohneigentumsrecht (Fachanwalt)
  • Arbeitsrecht

Kontakt

Werdegang

Herr Rechtsanwalt Alexander Schreier, geb. am 25.07.1959 hat sein Hochschulstudium im Jahre 1984 in Leipzig als Diplomjurist beendet.

 

Er war zunächst als Syndici einer Stahlbaufirma tätig und ließ sich 1990 als Rechtsanwalt mit eigener Kanzlei in Eberswalde nieder.

 

Zum 01.01.2002 fusionierte er mit der Kanzlei Püschel und Wildeck zur jetzt bestehenden gemeinsamen Anwaltskanzlei.

 

Alexander Schreier hat sich vor allem auf die Bearbeitung der Fälle rund um das Mieten und Wohnen spezialisiert und konnte im Oktober 2009 den Fachanwaltstitel "Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht" erwerben.

 

Daneben bearbeitet der Rechtsanwalt aber auch Verkehrs- und Strafsachen, Familiensachen und arbeitet im Bereich des Sozialrechtes.

 

Alexander Schreier ist Mitglied der ARGE Verkehrsrecht im Deutschen Anwaltsverein sowie des überwiegend regional tätigen Oderländischen Anwaltsvereins.

 

Gern wird der Anwalt auf Grund seiner speziellen Kenntnisse als Gastdozent in Anspruch genommen, so beispielsweise regelmäßig im örtlichen Haus- und Grundbesitzerverein.